Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren.
Für Neuigkeiten und die letzten Updates bitte hier klicken.
Für allgemeine Informationen und Gesamtansichten von Cloud bitte hier klicken.
Hier klicken für Portraitaufnahmen von Cloud.
Hier klicken für Clouds Ahnentafel.
Für Näheres und Fotos aus der Welpenzeit bitte hier klicken.
Cloud und Unterordnung: Hier klicken für Fotos und Info.
Cloud und Hundesport: Hier klicken für Fotos und Info.
Sie befinden sich hier.
Hier klicken für Fotos von Ausflügen und Collie-Treffs.
Hier klicken für Märchenbilder und für einige kleine Gutenachtgeschichten in englischer Sprache.
Für Fotos von Cloud aus zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven hier klicken.
Bitte hier klicken, um das Gästebuch aufzuschlagen bzw einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.
Hier klicken für eine ausführliche Liste von Collie-Webseiten aus dem deutschen Sprachraum.

Unser junger Rüde mit Lieblingskumpel, dem Weimeraner Rousseau, und mit einer von Clouds Lieblingsdamenbegleitungen, der verspielten und treuen Bella.

 

Schon immer sozial eingestellt und nie aggressiv im Verhalten anderen Hunden gegenüber, hat Cloud beim Training, Sport und Gassigehen viele Hundefreundschaften aufgebaut. Nach den üblichen hundlichen Begrüßungsritualen (mit größter Sorgfalt zelebriert und mit den für unseren Cloud typischen ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten), einer spielerischen Rauferei und einem ausgedehnten Fangerles-Spiel geht Hund dazu über, friedlich nebeneinander "Zeitung zu lesen". Schnüffelpartie mit Begleitung.

Wenn keine Hundekumpels unterwegs sind, kann Hund immer ... nah, Mäuse jagen? Nee. Doch nicht Cloud. Niemals. Immerhin weiß er doch nach wiederholter geduldiger hundepädagogischer Aufklärungsarbeit, dass die süßen Nager nicht nur leben wollen, sondern auch eine Brutstelle für Parasiten aller Art darstellen. Mäuse sind deshalb einfach nicht als Zwischenmahlzeit geeignet. Basta. Und deshalb wird auch nie am Feldrand gejagt. "Ganz bestimmt nicht. Und wenn Frauschaft mich doch dabei erwischen sollte? Dann tue ich einfach so, als würde ich gerade Grass fressen." Keine Frage, Collies können schwindeln.

Zu Hause interessiert sich unser Cloud nicht für Kunststoff-Spielzeug -- für einen Stock oder ein weiches Etwas aus Textilien dagegen sehr. Apportieren? Na klar! Immer und immer wieder. Sollte kein Profi-Spielzeug gerade parat sein, tut's eine gebrauchte Socke auch. Oder seine Schlafdecke. Oder ein Badetuch oder ... ah ... Stofftiere gefallen immer. Und sollten Frauschaft und Herrschaft gerade zu beschäftigt sein, um Cloud die nötige Aufmerksamkeit angedeihen zu lassen, nimmt man einfach einen Hausschuh oder einen Laufschuh ins Maul und trägt ihn in den Garten, als sanfte Erinnerung, dass ein Ausflug nicht schaden würde.

 

Hol's dir!
So schnell ich kann.

Zerrspiel als Belohnung.

Tanzendes Wölkchen.
Köpfchen.

Stofftierchen plus Tierchen.

 

Hier klicken, um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren. Hier klicken, um zur nächsten Seite zu gelangen.




Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!