Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren.
Für Neuigkeiten und die letzten Updates bitte hier klicken.
Für allgemeine Informationen und Gesamtansichten von Cloud bitte hier klicken.
Hier klicken für Portraitaufnahmen von Cloud.
Hier klicken für Clouds Ahnentafel.
Für Näheres und Fotos aus der Welpenzeit bitte hier klicken.
Sie befinden sich auf dieser Seite.
Cloud und Hundesport: Hier klicken für Fotos und Info.
Cloud beim Spielen: Hier klicken für Fotos und Info.
Hier klicken für Fotos von Ausflügen und Collie-Treffs.
Hier klicken für Märchenbilder und für einige kleine Gutenachtgeschichten in englischer Sprache.
Für Fotos von Cloud aus zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven hier klicken.
Bitte hier klicken, um das Gästebuch aufzuschlagen bzw einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.
Hier klicken für eine ausführliche Liste von Collie-Webseiten aus dem deutschen Sprachraum.

Abgelegt: Hohe Konzentration erforderlich.

 

Nicht nur, dass er, wie wir meinen, sehr hübsch anzuschauen ist, Cloud ist darüberhinaus noch süchtig nach Arbeit. Eine Woche ohne mindestens einen Besuch des Hundeplatzes ergibt eine recht gerümpfte lange Hundenase. Der dazugehörige Pelzkörper vertreibt sich derweil die Zeit mit Fangspielen mit seiner Katze.

Ehrgeizig, aufmerksam und willig geht Cloud an alle ihm gestellten Aufgaben.

Viele Menschen vergessen oft, dass Collies Arbeitshunde sind. Collies vergessen dies nie. Auf Leistung programmiert, würde Cloud wahrscheinlich am glücklichsten sein, wenn er in den Fußstapfen einiger seiner berühmten amerikanischen Vorfahren treten (Behindertenbegleithunde aus der bekannten Zuchtstätte von Kings Valley Collies an der Amerikanischen Westküste) wie sein Ur-Urgroßvater, Kings Valley Select ("Gentleman Cole") oder als Rettungshund Einsatz finden dürfte ... aber mit Unterordnung und Hundesport wird er sich begnügen müssen, im Einklang mit den zeitlichen Möglichkeiten und mit dem Energiehaushalt seiner Menschenfamilie. 

Angefangen hat es mit leichter "Arbeit" in einer Welpengruppe im nahegelegenen Hundeverein, Herrschaft und Frauschaft und sonstige "Schaften" aus seiner Menschenfamilie können jetzt mit Stolz und mit relativer Sicherheit berichten, dass wir nun verstehen, was Cloud von uns verlangt, damit er das tut, was wir gerne hätten. Wir beherrschen jetzt endlich die Bewegungsabläufe und die Befehle ... und er ist zufrieden mit uns. Im Großen und Ganzen. 

Was Cloud betrifft, hat das Tier in allen Trainingseinheiten einen außergewöhlichen "Will-to-Please" gezeigt. Leider mußte er wegen Krankheit seiner Frauschaft dem Wettkampf im Hundesport im letzten Sommer fernbleiben. Darüberhinaus fiel auch deshalb die für Mai geplante Begleithundeprüfung aus. Dennoch, kurz vor der Unterbrechung nahm Cloud an einer Probelauf zur Begleithundeprüfung unter Prüfungsbedingungen teil. Ohne seinen üblichen Hundeführer - gewissermaßen also mit Behinderung, wie die Punktrichterin bemerkte -- und auf unbekanntem Terrain erarbeitete er sich 47 aus 60 möglichen Punkten -- bequem über den 42 zum Bestehen benötigte Punkte!

Unterordnung ist einfach eine tolle Sache. Nicht nur, dass das Tier dabei  zum "Diplomierten" avanciert, das Leben mit Hund wird auch dadurch erheblich vereinfacht und verschönert, denn ein manierlicher Hund ist fast überall willkommen.

 

............. Bei Fuß mit Kehrtwendung. .............. .

 

.. Bei Fuß mit Platz aus der Bewegung. .. .

 

Bewegungsablauf: Abgerufen.

 

 

Hier klicken, um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren. Hier klicken, um zur nächsten Seite zu gelangen.




Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!