Treffs und Ausflüge

Cloud ist ein mutiger aber auch vorsichtiger Zeitgenosse. Es dauerte, bis er sein Mißtrauen gegenüber dem Umweltbiest "Auto" abgelegt hat. Aber seither ist er oft mit uns auf Einkaufstour unterwegs und ist auch immer dabei, wenn's heißt, am Wochenende einen Ausflug in die Natur zu unternehmen. Cloud ist in allen Lebenslagen ein freudiger Begleiter und Botschafter des Canis lupus familiarus: Ob es darum geht, eine Wanderung im Schwarzwald zu unternehmen, sich ins Einkaufsgetümmel auf der Suche nach einem neuen Staubsauger zu stürzen, in edlem Ambiente auswärts zu dinieren oder ganz einfach ins nächste Zoogeschäft zu gehen, um noch ein Hundespielzeug zu ergattern und die Kaninchen zu beschnuppern und den eigenen Mut zu testen (Auge um Auge mit einem Papagei).

Die vornehme Distanziertheit eines Collies? Bei Cloud Fehlanzeige. Sozial, charmant und ständig in Partylaune: Das ist Cloud. Dabei macht er keinen Unterschied zwischen Vierbeiner und Zweibeiner. Schon das Zusehen ist eine Freude -- gelegentlich aber auch recht peinlich, denn nicht immer ist das Outfit der Zweibeiner hundepartygerecht.

A Propos Hundeparty! Ein echtes Partyhighlight erlebten am 1. Advent 2004 Cloud und dreizehn andere Collies -- sowie die dazugehörigen Frau- und Herrschaften und auch Vertreter von einigen anderen Hunderassen. Zwei Stunden Spielen und Schnüffeln und Wuseln und Waudeln und Imponieren und Markieren. Aber seht am besten selbst:

Einige Eindrücke von der November-Ausgabe des Ulm/Neu-Ulmer Collietreffs 2004. Ein großes Dankeschön an Sylvia und Uwe Poboss für's Organisieren!

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!