Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren.
Für Neuigkeiten und die letzten Updates bitte hier klicken.
Für allgemeine Informationen und Gesamtansichten von Cloud bitte hier klicken.
Hier klicken für Portraitaufnahmen von Cloud.
Hier klicken für Clouds Ahnentafel.
Für Näheres und Fotos aus der Welpenzeit bitte hier klicken.
Cloud und Unterordnung: Hier klicken für Fotos und Info.
You are here.
Cloud beim Spielen: Hier klicken für Fotos und Info.
Hier klicken für Fotos von Ausflügen und Collie-Treffs.
Hier klicken für Märchenbilder und für einige kleine Gutenachtgeschichten in englischer Sprache.
Für Fotos von Cloud aus zum Teil ungewöhnlichen Perspektiven hier klicken.
Bitte hier klicken, um das Gästebuch aufzuschlagen bzw einen Pfotenabdruck zu hinterlassen.
Hier klicken für eine ausführliche Liste von Collie-Webseiten aus dem deutschen Sprachraum.

Der Collie -- ein Arbeitshund.

 

Mit einem intelligenten und aktiven Hund wie einem Collie, kann es einem durchaus passieren, dass bloße Unterordnung Sie zufrieden stellt, dem Vierbeiner jedoch ganz und gar nicht genügt. Eine sinnvolle Aufgabe muss her. Die Karrierenwahl wollten wir unserem Cloud nicht überlassen. Ein Hund, der meint, die Nachbarn bellend überwachen zu müssen oder der sich seine kreative Seite mit der Verteilung von Socken im Haus und Garten auslebt, entsprach nicht gerade unseren Wünschen. Und die Katze war auch nicht besonders scharf darauf, dass Cloud als lebende Fitnessmaschine dienen und sie dauernd unfreiwillig auf Trab halten würde. Sprich, wir waren vorbereitet und hatten uns schon auf dem Hundearbeitsmarkt umgeschaut. Agility, Flyball und Vierkampf wurden unter die Lupe genommen und bei Vierkampf sind wir dann geblieben. Athlet Clouds Schnelligkeit ist lediglich durch die relative Langsamkeit seiner Frauschaft begrenzt. An dieser Stelle möchte ich bekanntgeben, dass Cloud mir gegenüber in diesem Punkt viel Verständnis entgegenbringt.  Mehr als ein Seufzen vernimmt man nicht, wenn er gezwungen ist, nach einem Sprung oder einem Hundetunnel oder einer Mauer meinetwegen sein Tempo zu reduzieren. Nur ein Blick aus Stolz und Mitleid. Mehr nicht. Ehrlich.

Eine Teilnahme an den Wettbewerben dieses Jahres war leider wegen einer Krankheit der Frauschaft nicht möglich. So warten wir nun ungeduldig auf die nächste Saison.

 

Cloud mit Begeisterung dabei.

Und wo ist Herrschaft?

Ohrfliegende Geschwindigkeiten.

 

Hier klicken, um zur vorherigen Seite zurückzukehren. Hier klicken, um zum Eingangsportal zurückzukehren. Hier klicken, um zur nächsten Seite zu gelangen.




Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!