START

UPDATES

CLOUD

HERKUNFT

TRAINING

TREFFS

GALERIE

LINKS

GÄSTEBUCH

CLICK HERE FOR

CLOUD'S PEDIGREE

AND FAMILY PHOTOS

HERKUNFT                            


Umzug. Ein großes Erlebnis für alle Beteiligten. Die erste Nacht ... ach Herr je. Nicht nur, dass Cloud den Collieclan fürchterlich vermisste, weder mein Mann noch ich hatten je das Collie-Brummen gehört. Ganz neu war für uns diese Art der Kommunikation. Jedesmal, wenn Cloud sich umdrehte, kamen dunkle Laute aus den Tiefen unter'm Bett. Was bedeutete dieses Geräusch? War es ein Grunzen? Ein Brummen? Leidete Cloud? War er glücklich? Ein Telefonat am nächsten Vormittag brachte Aufklärung. Sabine (großzügigerweise nur leicht gekränkt ob meiner Verwendung des Worts "grunzen" anstatt "brummen") erklärte uns die vielen Ebenen der Colliesprache.

In eine große Hunde- und Hausgemeinschaft hineingeboren, kam Cloud zu uns mit einem großen Schatz an Erfahrungen mit anderen Hunden. Nachdem er Teil unseres Haushalts geworden war, bemühten wir uns sehr, die Sozialisierung noch weiter voranzutreiben: Welpengruppe. Hundeplatz. Liebevolle Anleitung. Unterordnung und Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung. Viel Kontakt zu den Hunden unserer Nachbarschaft. Entweder wir haben uns nicht ganz blöd angestellt oder Cloud war einfach nicht zu verderben. Fest steht, dass er der nicht-aggressive und nicht-territoriale Hund geblieben ist, den uns Sabine Scheinkönig damals anvertraute.

Clouds erste Wochen bei uns waren von vorsichtiger Neugier und schnellem Lernen gekennzeichnet. Er lernte, wo und wann "zu tun" und wo und wann "nicht zu tun". Von Anfang an himmelte Cloud unser Haustigerle, "Chi Coltrane" an -- eine gelegentlich etwas zu stürmische Liebe aus der Katzenperspektive. Ein Collie und sein Schäflein. Ganz ohne Herde geht's nun wirklich nicht.

HIER KLICKEN FÜR PHOTOS VON DER WELPENZEIT UND DER FAMILIE

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!