START

UPDATES

CLOUD

HERKUNFT

TRAINING

TREFFS

GALERIE

LINKS

GÄSTEBUCH

CLICK HERE FOR

CLOUD'S PEDIGREE

AND FAMILY PHOTOS

HERKUNFT                            


Ach. Die Welpensuche. Welch' Kampf schien uns bevorzustehen und welch' Freude! Unsere Vorstellung war klar. Ein Collie mußte es sein. Langhaarig und im Farbschlag "Blau" gewickelt. Wesensstark. Ein Collie, von dem man erwarten konnte, dass er eher groß werden würde als klein, einer, der auf Menschen bereits geprägt war und (wenn irgend möglich) einer, der Katzen nicht zum Fressen sondern zum Fressen gerne haben würde.

Wie das Leben und das Glück so spielt, ging alles ganz schnell: Blue Blossom von den Collies of Kingly Shine bekam genau in der ersten Nacht unserer Suche ihren ersten Wurf -- unter der fürsorglichen und verantwortungsvollen Übersicht von Sabine Scheinkönig. Emails wurden ausgetauscht. Eindrücke hier, Eindrücke dort. Fotos wurden beguckt, bewundert und begurrt. Fragen gestellt und beantwortet und Empfehlungen abgegeben. Der Pirat mit der dunklen Augenklappe rechts sollte es sein. Unser Hundekind war reserviert! Blue Cloud Dancing of Kingly Shine. Und jetzt kam auf uns die härteste Aufgabe zu. Das Warten!

Sabine hielt uns mit Fotos und Telefonaten über Wasser. Und mit ihren Einladungen zu Besuchen bei einem Cloud, der uns rasch bezauberte und becircte -- in einer Szenerie, in der es von hübschen Collies und süßen Welpen nur so wuselte. Waudels überall am Waudeln. Endlich kam der große Umzugstag. Aus einer handvoll Wärme war ein kleiner Welpe geworden, der sowohl dazu neigte, ruhig und besonnen das bunte Treiben seiner Geschwister zu beobachten als auch nachts aus der Wurfkiste zu klettern -- auf der zielgerichteten Suche nach seinen Zweibeinern.

HIER KLICKEN FÜR MEHR ÜBER CLOUDS ERSTEN TAGE BEI UNS

 




Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!